Ein Leben nach dem Tod

Direkt zum Seiteninhalt

Ein Leben nach dem Tod

Autor und Texter Lutz Sehmisch
Veröffentlicht von Lutz Sehmisch in Umgang mit dem Tod - Leben und Sterben · Donnerstag 09 Feb 2023
Für mich stellt sich immer wieder die Frage, ob unser Bewusstsein möglicherweise auch existiert, ohne das unser Gehirn tätig ist. Mit solchen spirituellen Fragen beschäftige ich mich seit meinen mehrfach selbst erlebten Nahtoderfahrungen. Viele Jahre habe ich mich nicht getraut, damit in die Öffentlichkeit zu gehen. Es bestand zu schnell die Gefahr als Spinner, als geistig krank abgestempelt zu werden. Doch immer mehr Menschen trauen sich inzwischen zu berichten. Und auch die Wissenschaft beginnt langsam, wenn auch sehr zögerlich, sich mit solchen Fragen auseinander zu setzen, Beweise zu suchen.
Es scheint so, dass unsere physisch wahrgenommene Welt nicht die alleinige Realität ist. Ich könnte auch folgende Metapher verwenden. Ist unser Tod möglicherweise das nächste Level, welches wir  im Spiel des Lebens erreichen?
Und wenn unser Bewusstsein unabhängig von unserer physisch wahrgenommenen Welt existiert, können wir dann mit unserem Bewusstsein Materie schaffen? Und wie geht das?
Meine Nahtoderlebnisse haben definitiv mein bis dahin geprägtes Weltbild verändert. So viel kann ich mit Sicherheit sagen.
Wen ich bis hierher neugierig machen konnte, dem empfehle ich, sich dieses Gespräch hier anzuschauen, welches von thanatos.tv mit Sharon Hewitt-Rawlette geführt wurde.




Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt