Weltpolitik

Direkt zum Seiteninhalt

Krieg ist nie eine Lösung von Konflikten

Viele Menschen haben heute Morgen die Nachrichten sehr erschrocken und Angst gemacht. Auch ich bin davon betroffen. Krieg ist ein schweres Word und wiegt in seinem verursachenden Leid noch viel schwerer. Gewalt führt nie zur Lösung von Problemen und Konflikten.
Dennoch sollten wir uns hüten, vorschnelle und laut tönende Urteile zu fällen. Die Lage ist ....
Lutz Sehmisch | 24 Feb 2022

Russland - Ukraine Konflikt

Putin`s Rede im Fernsehen vom 21.Februar 2022 hat viele ratlos gemacht. Leider haben wir über unsere öffentlich-rechtlichen Medien immer nur die Möglichkeit einen Auszug des Geschehens mitzubekommen. Und oft verschwimmt dabei auch noch die Grenze zwischen objektivem Journalismus der Fakten berichtet mit Meinungen der Journalisten bzw. Sendeverantwortlichen.
Einen Tag später erhielt ich im Newsletter der NachDenkSeiten einen höchst interessanten Link. Thomas Röper vom Antispiegel.de hat es ermöglicht, uns die die Übersetzung der vollständigen Rede Putin`s zur Verfügung zu stellen.
Ich habe mir die Mühe gemacht und die komplette Rede durchgelesen. Ich kann nur empfehlen gleiches zu tun.
Diese Rede hat für mich unheimlich viel geschichtliches Faktenwissen enthalten. Und genau dies erhellte für mich den wahren Hintergrund, warum die Dinge sich jetzt so entwickelt haben wie sie sind.
Lutz Sehmisch | 23 Feb 2022
Zurück zum Seiteninhalt