Das Internet ist für alle da

Direkt zum Seiteninhalt

Das Internet ist für alle da

Autor und Texter Lutz Sehmisch
Veröffentlicht von Lutz Sehmisch in Soziales · Samstag 02 Apr 2022
Tags: Hilfsorganisationen
Vieles passiert heute nur noch im Internet. Doch Menschen mit geistiger Behinderung, ihre Geschichten, ihre Interessen und ihre Lebenssituation sind dort nicht sichtbar genug. Für sie ist es oft nicht einfach, auch hier dabei zu sein. Manchmal ist die Sprache eine Barriere, manchmal die Technik. Und schließlich gehört auch Selbstbewusstsein dazu, sich aktiv im Internet zu bewegen. Die digitale Teilhabe von Menschen mit geistiger Behinderung braucht Unterstützung - durch Bildung, Ermutigung und Vernetzung, so dass man sich gegenseitig stärken kann.                         

Die Bundesvereinigung Lebenshilfe hat daher ein Projekt aufgelegt: "Das Internet ist für alle da". In Zusammenarbeit mit fünf Lebenshilfen und Initiativen vor Ort erarbeiten behinderte Menschen im Projekt gemeinsam, wie man mit Computer, Handy und Tablet umgeht und die Sozialen Medien verantwortungsbewusst nutzt. Eigene Texte, Filme und Interviews werden erstellt und Standort-übergreifend veröffentlicht, geteilt und "geliket". Denn das Internet ist für alle da, auch für Menschen mit geistiger Behinderung!

Darum unterstütze ich die Lebenshilfe e.V.
Mach auch du mit und engagiere dich vor Ort oder mit einer Spende.


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt