"Zusammen" ist ein Zauberwort

Direkt zum Seiteninhalt

"Zusammen" ist ein Zauberwort

Autor und Texter Lutz Sehmisch
Veröffentlicht von Lutz Sehmisch in Soziales · 28 April 2022
Singen war nie meine Stärke. Vor einigen Jahren tat ich mich bei einem Besuch in einer Lebenshilfeeinrichtung wieder schwer mit einem Lied, welches alle gemeinsam sangen. Da traf mich ein Seitenblick eines jungen Mannes. Er nickte mir aufmunternd zu und flüsterte: "Zusammen!". Von da an klappte es besser.
Als ich dann auch die Arbeits- und Lebensbedingungen in dieser Einrichtung sehen durfte, war ich sehr beeindruckt. Doch es ist das rettende "Zusammen" des jungen Mannes, das mir sehr stark in Erinnerung geblieben ist.
Denn "Zusammen" ist ein Zauberwort. Zusammen knüpfen viele engagierte Menschen Netzwerke der Unterstützung für Menschen mit Benachteiligungen. Zusammen sind wir durch die beiden schweren Corona-Jahre gekommen und ich bin dabei nie müde geworden, benachteiligten Menschen in ihrer besonderen Verletzlichkeit Gehör zu verschaffen.
Darum bitte ich auch euch, engagiert euch in den zahlreichen Hilfsorganisationen und sozialen Projekten. Denn nur dieses "Zusammen" grenzt niemanden aus und stärkt das Gemeinschaftsgefühl der Gesellschaft.


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt